Sitzung

Das Ziel dei­ner Sit­zun­gen ist es, dei­nen Kör­per, dei­ne Gedan­ken und dei­ne Gefüh­le ins Gleich­ge­wicht zu brin­gen. Du als Per­son stehst im Mit­tel­punkt. Gemein­sam erar­bei­ten wir dein Ziel und för­dern und stär­ken dei­ne Res­sour­cen.

In mei­ner Arbeit flies­sen die Metho­de Kine­sio­lo­gie mit dem Wis­sen als Lern­coach, gelern­te Dro­gis­tin und selbst Mami von zwei Kin­dern wun­der­bar und wert­voll inein­an­der und so kön­nen dei­ne Blo­cka­den gelöst und aus­ge­gli­chen wer­den. Stress kann abge­baut wer­den, sowie die neue ent­stan­de­ne Leich­tig­keit auf allen Ebe­nen inte­griert wer­den.
Bei mei­ner Arbeit liegt es mir am Her­zen, dass du dein eige­nes Poten­ti­al erkennst und aus­schöp­fen kannst und dass du in dei­ne Eigen­ver­ant­wor­tung kommst.

Zeitlicher Rahmen für Kinesiologie-Sitzungen und Lerncoachings

Nach der ers­ten Sit­zung bespre­chen wir, wie dei­ne Rei­se und/oder jene dei­nes Kin­des wei­ter­geht und wir pla­nen die nächs­ten Schrit­te. Aus mei­ner Erfah­rung hat sich bewährt, drei wei­te­re Ter­mi­ne zu ver­ein­ba­ren und dann ein Stand­ort­ge­spräch zu füh­ren. Ich arbei­te nach dem Mot­to: «So kurz wie mög­lich und so lan­ge wie nötig».
Oft genü­gen weni­ge Sit­zun­gen, bis ein Erfolg spür­bar ist. Du wirst die posi­ti­ve Ver­än­de­rung spü­ren auf kör­per­li­cher, emo­tio­na­ler und men­ta­ler Ebe­ne. Das bedingt, dass auch du bereit bist, dich für die­se Ver­än­de­rung ein­zu­set­zen.

Bist du bereit dafür?

Dauer und Kosten einer Sitzung

  • Der Stun­den­an­satz beträgt CHF 144
  • Die Erst­sit­zung dau­ert in der Regel 90–120 Minu­ten
  • Fol­ge­sit­zun­gen in der Regel 60–90 Minu­ten

Rahmenbedingungen

  • Ter­mi­ne nach Ver­ein­ba­rung.
  • Du kannst die Behand­lung bequem mit Rech­nung beglei­chen.​
  • Bit­te kon­tak­tie­re mich im Ver­hin­de­rungs­fall spä­tes­tens 24 h vor dem Ter­min, danach wird die ver­pass­te Zeit ver­rech­net.
  • Ich stel­le kei­ne Dia­gno­sen, mache kei­ne Heil­ver­spre­chen. Und ver­schrei­be kei­ne Medi­ka­men­te.
  • Die Behand­lung ersetzt kei­nen Arzt­be­such.
  • Ich bin beim EMR als aner­kann­te Kine­sio­lo­gin regis­triert. Mei­ne kine­sio­lo­gi­schen Dienst­leis­tun­gen sind somit von den Kran­ken­kas­sen (Zusatz­ver­si­che­rung) aner­kannt. Die Abklä­rung der Kos­ten­über­nah­me durch die Zusatz­ver­si­che­rung liegt in eige­ner Ver­ant­wor­tung.
  • Für die in Anspruch genom­me­ne Dienst­leis­tung, erstel­le ich jeweils eine Rech­nung mit einem Rück­for­de­rungs­be­leg für die Kran­ken­kas­se.

KineSuisse

Kine­Su­is­se ist der Ver­band für Kine­sio­lo­gin­nen und Kine­sio­lo­gen in der Schweiz. Als Kine­Su­is­se-Mit­glied hal­te ich mich an die ethi­schen Richt­li­ni­en unse­res Ver­ban­des.

Krankenkassenanerkennung / Kostenübernahme

Ich bin beim EMR als aner­kann­te Kine­sio­lo­gin Karin Buscha­cher regis­triert. Mei­ne kine­sio­lo­gi­schen Dienst­leis­tun­gen sind somit von den Kran­ken­kas­sen (Zusatz­ver­si­che­rung) aner­kannt. Die Abklä­rung der Kos­ten­über­nah­me durch die Zusatz­ver­si­che­rung liegt in eige­ner Ver­ant­wor­tung.

Plant for the Planet

Für jede Sit­zung spen­de ich einen klei­nen Betrag an die Orga­ni­sa­ti­on “Plant for the pla­net”