Karin Buschacher

Ich bin Karin Buscha­cher; 1977 gebo­ren, lebe mit mei­ner Fami­lie in Würen­lin­gen im Kan­ton Aar­gau, bin ver­hei­ra­tet und Mut­ter von zwei schul­pflich­ti­gen Kin­dern.

Ich habe das Glück, mei­nen Traum zu leben. Den Traum einer eige­nen Fami­lie und den Traum einer eige­nen Pra­xis. Ich tue, was ich lie­be: Men­schen auf ihrem Weg beglei­ten, sie stär­ken und ihr Inne­res berüh­ren.

Jeder Mensch ist ein­zig­ar­tig und jeder Mensch trägt in sich einen Schatz, nach­dem es sich zu suchen lohnt.

Seit ich mich erin­nern kann, inter­es­siert mich der Mensch als viel­fäl­ti­ge und ein­zig­ar­ti­ge Per­sön­lich­keit. Seit frü­hes­ter Kind­heit habe ich ein fei­nes Gespür für die Bedürf­nis­se und Anlie­gen mei­ner Mit­men­schen. Ihre Lebens­ge­schich­ten haben mich schon immer fas­zi­niert und berührt.  Ich bin offen für dei­ne Geschich­te und freue mich, dich ein Stück auf dei­nem Weg zu beglei­ten und unter­stüt­zen zu dür­fen.

Mei­ne Pas­si­on ist es, Abläu­fe und Zusam­men­hän­ge zu hin­ter­fra­gen, zu ana­ly­sie­ren und zu ver­ste­hen. Die dar­aus resul­tie­ren­den Erkennt­nis­se tei­le ich ger­ne mit mei­nen Kli­en­ten, um die­se wei­ter­zu­brin­gen. In mei­ne Arbeit las­se ich mein wert­vol­les Wis­sen als Kine­sio­lo­gin, Lern­coach, Dro­gis­tin, Mama von zwei Kin­dern und Mensch mit eige­nem Lebens­ruck­sack ein­flies­sen.

Meine Ausbildungen

2022 — 2023 Aus­bil­dung zum Lern­coach (LernX­pert)

2018 — 2021 Aus­bil­dung zur dipl. holis­ti­schen Kine­sio­lo­gin (Apa­med, Jona)

2016 — 2017 Dr. Schüss­ler Mas­ter-Aus­bil­dung, Küss­nacht am Rigi

2005 — 2008 Bach­blü­ten Level 1–3, Dr. Edward Bach Cent­re

1995 — 2021 Leh­re zur Dro­gis­tin und ange­stellt in ver­schie­de­nen Dro­ge­rien, u.a. Dro­ge­rie Zum­steg

Laufend bilde ich mich weiter

Um die Qua­li­tät mei­ner Arbeit gewähr­leis­ten zu kön­nen, bil­de ich mich regel­mäs­sig in ver­schie­de­nen Stu­di­en­rich­tun­gen wei­ter:

  • SIPS 5 (Stress Indi­ka­tor Punkt Sys­tem) Mett­men­stet­ten Mai 2022
  • Aus­gleich von Impf­blo­cka­den, Mett­men­stet­ten 2022
  • Three in One cle­ver, simp­le smart. Apa­med Jona 2022
  • R.E.S.E.T. 1, APAMED Jona 2021
  • Kine­sio­lo­gie mit Kin­dern, APAMED Jona 2020
  • Work­shop mit Gefüh­len „Gefühls­mons­ter“, Zürich 2019
  • Holis­ti­sche Kine­sio­lo­gie, APAMED Jona 2018–2021
  • Medi­zi­ni­sches Basis­wis­sen, APAMED Jona 2017/2018

Praxis „Lebenskreise“

Der Baum als Sym­bol beglei­tet mich seit mei­ner Kind­heit. Schon immer lieb­te ich es, ihn zu zeich­nen, und bemerk­te schnell, dass ich bei einem Baum Lebens­en­er­gie tan­ken kann. So ist der Baum auch in mei­ner Pra­xis ein wich­ti­ger Bestand­teil.

Für den Baum sind die Jah­res­zei­ten, der Kreis­lauf der Natur, etwas völ­lig natür­li­ches:
Der Früh­ling: Der Baum erwacht in sein neu­es Leben.
Der Som­mer: Der Baum trägt die Blü­ten des Lebens.
Der Herbst: Der Baum hin­ter­lässt die Ern­te unse­res Lebens.
Der Win­ter: Der Baum geht zur Ruhe.

Wir Men­schen sind ein Teil der Natur – was wir manch­mal lei­der ver­ges­sen – und gehen die­sen Kreis­lauf, die­sen Rhyth­mus der Natur, mit.

Mit dem Baum ver­bin­de ich das unauf­halt­sa­me Wachs­tum, die außer­or­dent­li­che Kraft und inner­li­che Stär­ke. Der Baum ist auf­grund sei­ner tief­sit­zen­den Wur­zeln boden­stän­dig. Die Äste stre­ben hoch in den Him­mel und geben das Gefühl einer hoff­nungs­vol­len Zukunft. Eben­so gilt der Baum als Ener­gie­quel­le. Gemein­sam ent­de­cken wir dei­ne Ener­gie­quel­le wie­der.